Logo der RBS
previous arrow
next arrow
Slider

Rabenklasse 2b

Rabenklasse 2b

Brief vom 15. Mai 2020

Liebe Kinder der Rabenklasse,

der Arbeitsplan für die neue Woche ist da.

Viel Erfolg!

.

Brief vom 8. Mai 2020

Liebe Kinder der Rabenklasse,

am Dienstag kommt ihr endlich wieder in die Schule!
Trotzdem geht das Lernen zu Hause weiter.
Für Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag gibt es deswegen wieder einen neuen Arbeitsplan.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

.

Brief vom 24. April 2020

Liebe Kinder der Rabenklasse,

ich hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht und du mit den bisherigen Aufgaben gut zurechtgekommen bist.

Da wir uns immer noch nicht sehen können, gibt es einen Plan für die Zeit vom 27.4. bis 30.4. (für 4 Tage) und einen weiteren Plan für die Zeit vom 4.5. bis 8.5.20 (für 5 Tage).

Für das Rechtschreib-Arbeitsheft gilt, dass es spätestens bis zum 29.5.20 vollständig bearbeitet sein muss. Nutze dazu weiterhin den Bleistift. Schaue dir also an, wie viele Seiten insgesamt noch fehlen und überlege, wie viele Seiten du jeden Tag am besten bearbeitest. Dafür hast du ab jetzt also noch einen Monat Zeit.

Am Dienstag, den 28.4.20, sollen von einem Elternteil oder von dir im Klassenraum folgende Dinge in der Zeit von 8 bis 12 Uhr abgeholt werden:

  • Niko-Sprachbuch (grüne Farbe/ Schuleigentum/ da darfst du nicht hineinschreiben, aber dort sind nun Aufgaben mit in den Wochenplan aufgenommen)
  • Inky (Tintenroller mit blauer Tinte)
  • Kieserblock (Block mit Lineatur für Klasse 2)
  • Englisch- picture dictionary
  • Englisch- Heft (pupil`s book)

Falls du mit dem Rechtschreib-Arbeitsheft bereits fertig bist, kannst du zusätzlich mit dem Inky/Tintenroller schreiben üben, den ich für dich besorgt habe. Du kannst dir dafür Texte aus dem Lesebuch oder andere Texte aussuchen und sie auf den Kieserblock schreiben. Möglichst ohne Fehler und in Schönschrift, bitte.

Damit du die bisherigen Englischwörter nicht vergisst, kannst du die Wörter aus dem picture dictionary wiederholen, also lesen, sprechen und schreiben üben. Du kannst dir auch alle bisher gesungenen und die neuen Lieder auf der Audio-CD anhören und mitsingen bzw. mitzeigen. Eine Seite aus dem Englischheft passt immer zu einem Lied auf der CD.

Übe bitte auch weiter das 1×1 (die 1×1-Reihen) und lies am besten täglich etwas vor!

Falls die ersten beiden Lies mal-Hefte (Ente und Frosch) fertig sind, bestellen Sie bitte für Ihr Kind die nächsten beiden Lies mal- Hefte 3&4 im Paket vom Jandorf-Verlag für 5,50 Euro.

Auch das Antolin-Programm darf gerne genutzt werden. 😊 Einige Kinder haben da bereits fleißig gearbeitet.

Geben Sie, liebe Eltern, bitte auch die bereits fertigen Arbeitshefte ihres Kindes in der Schule im Klassenraum am 28.4.20 von 8 bis 12 Uhr ab (Niko 1-Heft, Indianderheft, Lies mal- Heft, …).

Bis bald hoffentlich bzw. bis Dienstag (mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz 😊) !

Herzliche Grüße von Frau Weber

.

Brief vom 17. April 2020

Rabenklasse 2b

Liebe Kinder der Rabenklasse,

es ist schon alles sehr komisch! Jetzt können wir uns leider immer noch nicht sehen.

Ich hoffe aber, dass es dir und deiner Familie gut geht.

Für die Woche vom 20.4. bis 24.4.20, also von Montag bis Freitag, gibt es nun einen Plan mit Aufgaben, die du bitte zu Hause fleißig und sorgfältig erledigst.

Mache am besten jeden Tag ein bisschen Mathe und Deutsch, dann ist es am Freitag nicht so viel.

Übe bitte auch weiter das 1×1 (die 1×1-Reihen) und lies am besten täglich etwas vor!
Das würde mich sehr freuen.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Herzliche Grüße von deiner Lehrerin Frau Weber