Logo der RBS
previous arrow
next arrow
Slider

Igelklasse 4a

Brief vom 8. Mai 2020
Igelklasse 3a

Liebe Igelkinder,

nun ist es wieder soweit.
Wir können uns ab nächster Woche endlich wieder in der Schule sehen. 
Darauf haben wir ja lange warten müssen.

Leider müssen wir die Igelklasse in zwei Gruppen aufteilen, damit wir uns an alle Vorschriften halten können.
Einige von euch werden also bei mir Unterricht haben, andere bei Frau Weber, die unsere Klasse unterstützt.

Die Igelklasse wird bis zu den Sommerferien immer am Mittwoch in der Schule Unterricht haben und an den anderen Tagen weiter zu Hause an einem Arbeitsplan arbeiten.

Den neuen Plan werden wir euch daher erst am Mittwoch in der Schule eben, damit wir ein paar neue Aufgaben erst gemeinsam beginnen können.

Zukünftig erhält die Klasse 3 ihre Arbeitspläne dann immer mittwochs.

Am Montag (11.05.) und am Dienstag (12.05.) arbeitet ihr bitte in gewohnter Weise im Rechtschreib-Arbeitsheft weiter und versucht, möglichst viele Seiten zu schaffen.
Darüber hinaus habt ihr vielleicht auch noch ein paar von den freiwillig zu bearbeitenden Aufgaben der letzten Wochen nicht gemacht.
Dafür wären die beiden Tage auch eine günstige Gelegenheit.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage in eurem „Home-Office“ und freue mich darauf, viele von euch am Mittwoch zu treffen.

Viele Grüße von eurer Klassenlehrerin 
Frau Fischer

.

Brief vom 24. April 2020

Igelklasse 3a

Liebes Igelkind,

ich hoffe, deine Familie und du, ihr seid immer noch alle gesund und könnt wenigstens etwas das schöne Wetter genießen.

Leider können wir uns ja immer noch nicht in der Schule sehen. Deshalb haben Frau Jacob und ich wieder einen Plan zusammengestellt, der diesmal für die beiden nächsten Wochen gilt.

Bitte hole die Arbeitsblätter dafür am Montagmorgen (27.4.) zwischen 8 und 13 Uhr in der Schule ab!

Natürlich kannst du die Zeit wieder selbst einteilen. Bearbeite die Aufgabenblätter aber bitte möglichst in der vorgegebenen Reihenfolge, weil sie teilweise aufeinander aufbauen.

Bitte erschrick nicht! Es sieht relativ viel aus. Viele Aufgaben gehen aber entweder schnell oder sind freiwillig (grau hinterlegt). Diese kannst du bearbeiten, wenn du nach der Bearbeitung der Pflichtaufgaben noch Zeit und Kraft übrig hast.

Bleib gesund, damit wir uns möglichst bald wieder in der Schule sehen können! 

Viele Grüße von deiner Klassenlehrerin Frau Fischer

.

Brief von 17. April 2020

Igelklasse 3a

Liebe Igelkinder,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und hattet eine schöne Ferienzeit.

Da die Schule noch immer nicht beginnen kann und die Igelkinder nicht alles vergessen dürfen, was sie schon gelernt haben, gibt es hier Aufgaben für die nächste Woche zu Hause.

Hoffentlich sehen wir uns bald alle gesund und munter wieder!

Viele Grüße
Frau Fischer